Archer Wiki
Advertisement

Lana Anthony Kane ist die Deuteragonistin und eine Feldagentin bei ISIS. Sie ist auch die aktuelle Freundin von Sterling Archer und die Mutter seines Kindes.

Lana strebt nach Aufstieg als Meisterspionin und hat Positionen in Betracht gezogen, die von ODIN als auch als Regional Director für Amerika.

Aussehen[]

Lana ist eine große und schöne Frau, die einen tollen Körper und ein gutes Aussehen hat. Sie hat dunkelbraune Haare und smaragdgrünen Augen.Sie trägt immer ein Mini-Pulloverkleid mit einem breiten schwarzen Gürtel, auf dem sich eine runde Schnalle befindet, und schwarze Oberschenkelstiefel mit hohem Absatz.Es ist auch bekannt, dass Lana für eine Frau unglaublich große und starke Hände hat.

Persönlichkeit[]

Lana ist eine zähe und willensstarke Frau. Sie ist jedoch sehr unruhig und zögert nicht, Gewalt anzuwenden, um Konfliktsituationen zu lösen, ob sie nun gefragt sind oder nicht.

Hintergrund[]

Lana ist die Tochter von Lemuel Kane (Algenforscher und Biochemiker) und Claudette Kane (Professor für feministische Ethik).Durch einen Rückblick auf ihre Jugend scheint Lana in San Francisco geboren und aufgewachsen zu sein. Als Kind wurde Lana von ihren Eltern, die beide Hochschulprofessoren waren, sehr unter Druck gesetzt.Sie war so nervös, dass sie zu Wissenschaftsmessen ging, dass sie dazu führte, sich im Auto zu übergeben.Lana bekam ihren Job als ISIS-Agent während eines Protestes vor einem Pelzgeschäft. Sie wollte gerade Malory Archers neuen Pelz rot lackieren, als Malory ihre Waffe auf Lanas Stirn richtete.Der Rest der Demonstranten, darunter auch Joshua Gray, floh, aber Lana ließ sich nicht einschüchtern. Beeindruckt von ihren Nerven, bot Malory Lana einen Job an.Drei Wochen später befand sie sich auf ihrer ersten Mission in Tunesien, um "einen anderen Mann zu töten".

Lana beendete eine langfristige Beziehung mit Sterling Archer, weil er sie meistens mit anderen Frauen betrog. Seine sehr anspruchsvolle Beziehung zu seiner Mutter half jedoch auch nicht.Es wird jedoch gezeigt, dass sowohl Sterling als auch Lana innige Gefühle für einander haben und sich trotzdem für einander interessieren, obwohl sie sich oft miteinander stritten. Als Archer dachte, er würde an Brustkrebs sterben, überzeugte er Lana (aus Mitleid) zu einem One-Night-Stand.Während der Affäre schien er Lana seine wahren Gefühle mitteilen zu wollen, die jedoch unterbrochen wurden. Nach langer Zeit gesteht Archer Lana, dass er sie liebt, was Lana anerkennt sie aber sagte es nicht zu ihm. Später wird enthüllt, dass Lana Archer liebt, bevor sie seine Vaterschaft ihrer Tochter Abbiejean Kane-Archer offenbart.

Lana datete auch eine Zeit lang ISIS Controller Cyril Figgis. Diese Beziehung endete, als sie zu ihm kam, als er sie mit Framboise betrog. Sie gab ruhig zu, dass sie sich viel wohler mit ihm fühlte, seit seine Mutter bei einem Brand starb. Nachdem sie herausgefunden hatte, dass Cyril sie während ihrer Beziehung mehrmals betrogen hatte, brach ihre Beziehung völlig auseinander.

Advertisement